Kindergarten

Umweltpreis gewonnen

Auch dieses Jahr war der Kindergarten Seepferdchen umweltschützend aktiv. Mit „Paulchen dem Kompostwurm“ beteiligte sich die Einrichtung am Wettbewerb „Umweltpreis“ der Region altmühlfranken mit dem Thema Nachhaltigkeit. Dabei wurde sich aktiv mit dem Thema Kompost, Wiederverwertung und Umweltschutz auseinandergesetzt. Diese…

Unterwegs mit Biber Paul

Unterwegs mit Biber Paul DSC07185 - Kopie1

Die Kinder vom Haus für Kinder Seepferdchen in Absberg unternahmen eine Exkursion zur Vogelinsel am Altmühlsee. Nachdem sie sich in den letzten Wochen intensiv  mit dem Thema Vögel beschäftigt hatten, stellte der Besuch der Vogelinsel den Abschluss ihrer Themenreihe dar.…

Auszeichnung Ökokids 2013

Oekokids_LBV_Kiga_Absberg_mid

ABSBERG – Die Betreuerinnen waren von der Nachricht freudig überrascht: Der Absberger Kindergarten Seepferdchen erhielt für seinen Beitrag im Wettbewerb „Ökokids“ des LBV Bayern eine Auszeichung. Das Projekt „Wir bauen uns ein Bohnenhaus“, an dem sich Kinder im Alter zwischen…