Zum Abheben und Mitfliegen

Copy of Copy of Freiflugfoto 1 mittel

Klangvolle Sommerabende: Klavierkünstler Holger Mantey am 5. August mit „Balance“ zu Gast in der Rieter-Kirche

KALBENSTEINBERG – Holger Mantey gilt als der Geschichtenerzähler am Flügel. Mit gängigen Kategorien ist der Pianist nicht zu fassen. Elemente aus Klassik und Jazz, angereichert mit Improvisatorischem und Meditativem, gehen bei ihm eine neuartige und originelle Verbindung ein.

Die Klangvollen Sommerabende unter der Leitung von KMD Bernhard Krikkay laden auch in diesem Jahr wieder in die Rieter-Kirche. Es verspricht ein interessanter Abend zu werden: „Zum Abheben und Mitfliegen“, so lässt es sich vereinfacht auf den Punkt bringen, wenn man Holger Manteys aktuelles musikalisches Programm „Balance“ umschreiben wollte. So gelingt es ihm eindrucksvoll  die Grenzen der verschiedenen musikalischen Genres zum  Fließen zu bringen und bekannten Werken von u.a. Bach, Gershwin und Co. ein „Soundgewand“ anzulegen, welches genussvoll, höchst spannend aber auch sehr witzig sein kann.

Mantey ist Initiator genreübergreifender Projekte in vielen Ländern der Erde. Er arbeitet mit namhaften Musikern, Tänzern, Malern aus Japan, Türkei, Indien, Frankreich u.v.m. zusammen und bestritt zahlreiche Auftritte in 20 Ländern Europa, Asiens und Afrikas. Dabei ist seine unbändige Spiellust immer wieder der Ausgangspunkt dafür, ein Sammelsurium an sprudelnden Ideen auf die Bühne zu bringen, bei der seine klassischen Wurzeln immer durchscheinen, sein unkonventioneller Spielwitz jedoch auch. Am besten gleich mit abheben!

Im Anschluss an das Konzert lädt Pfarrer Martin Geisler wieder zu Brotzeit und Getränken in sein Paradiesgärtlein.

Holger Mantey „Balance“
5. August 2018, 19.30 Uhr
Rieter-Kirche Kalbensteinberg
Eintritt: 12,00/8,00 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *