Ausflug der Kindergottesdienstkinder

KALBENSTEINBERG – Am sehr heißen 31.07.2018 (über 35 Grad) versammelten sich die Kindergottesdienstkinder, um auf dem Altmühlsee eine Piratenschifffahrt mitzumachen.
Auf See wurden erst einmal sämtliche anderen Boote mit Insassen nassgespritzt und eine Flaschenpost aus dem Wasser gefischt, in der die Schatzkarte enthalten war. Weiter ging es auf die Schatzinsel, auf der sodann die ergatterte Beute, bestehend aus kleinen Spielartikeln piratenmäßig geteilt wurde.
Nach einer kleinen Pause mit Eis am Stiel machten sich die Kigo-Kinder auf nach Büchelberg, um dort den schattigen Spielplatz unsicher zu machen.
Nachdem sich alle ausgetobt hatten, wurde der mitgebrachte Proviant (Brezen und Süßkram) noch verspeist und alle machten sich etwas müde aber sehr zufrieden auf die Heimreise.

Katrin Maurer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *